Freitag, 11. Dezember 2015

Wollkürenwerk

Geschrieben habe ich in der letzten Zeit ja nicht viel. Aber ich war sehr tätig in Sachen Wolle.
Ich habe Rolags kardiert und Kammzüge gefärbt und natürlich habe ich Wolle versponnen.
Einiges davon ist schon in meinen Shop eingezogen.
So auch diese Schätzchen:

Beim Apfelfest und beim 462. Kalten Markt war ich gemeinsam mit der lieben Nadja mit einem Stand dabei.
Dabei entstand dieses tolle Foto meiner Spinnvorführung - vielen Dank an den netten Fotografen von Oberhessen-Live.
http://www.oberhessen-live.de/wp-content/uploads/2015/10/OL-StadtfestOhm3-1810-606x360.jpg
 Hier noch ein Bild von meiner Hälfte unseres wunderschönen Marktzeltes :

Jetzt muss ich nur noch einen Sponsoren für ein oder besser zwei kompakte, klappbare und robuste Spinnräder finden, damit ich für Vorführungen besser ausgestattet bin.
Mein Ashford Traditional ist ein wunderbares Rad, aber sehr sperrig beim Transport.
Umd wenn der Sponsor dann auch noch ein schönes Kardiergerät dazu packen würde.....hach, das wäre toll!





Donnerstag, 10. Dezember 2015

Socken

Ich war ja schon lange neugierig, wie mein pflanzengefärbtes Sockengarn aus 80 % Schurwolle und 20 5 Ramie verstrickt aussieht, vor allem das Farbverlaufsgarn hat mich interessiert.
Aber wie das oft so ist; erst kommen die Anderen und ganz zum Schluss Frau selbst.
Nun hat sich eine liebe Freundin meiner erbarmt und mir Socken gestrickt.
Ich bin total begeistert von dem Ergebnis.
Leider habe ich vom Garnstrang sekbst kein Bild, nur das "Nachher-Foto".

Ich werde ganz sicher noch mehr von dieser Sorte brauchen.....

Und weil die nur für mich sind, verlinke ich zu RUMS