Freitag, 15. Januar 2016

Freutag

Und schon ist es wieder Freitag. Und Freutag.
Ich habe auch heute wieder vieles, worüber ich mich freue.
Ich freue mich auf das Wochenende, dass bisher verspricht, gemütlich zu werden.
Ich freue mich, dass ich  ausser der normalen Heizung zwei Öfen habe, die ich befeuern kann, damit es so richtig kuschelig warm in Küche und Wohnzimmer wird.
Ich freue mich auf gemeinsames Kochen am Wochenende.
Ich freue mich, dass in meiner Familie niemand hungern und/oder frieren muss.
Ich freue mich, in einer ruhigen Gegend leben zu können, in der Hetze gegen Flüchtlinge und Andersdenkende nicht zur Tagesordnung gehört, in der keine randalierenden Horden durch die Straßen ziehen.
Ich freue mich sogar über das Schmuddelwetter, dass hier gerade endlich und hoffentlich den Winter bringt, denn der gehört hier nun mal in die Jahreszeit. Es ist nicht gut für die Natur hier, wenn es im Januar so mild ist wie bisher. Ich habe lieber Winter jetzt als im April oder mai oder gar im Juni.  Auch wenn ich dadurch mehr heizen muss. Womit ich wieder beim gemütlichen Wochenende und den Öfen wäre.
Geplant habe ich, dass ich an diesem Wochenende weiter an meiner Chemise sticke und auch ein wenig spinne.
Hier noch ein Bild vom Fortschritt der Stickerei:
Ich wünsche Euch allen einen ebenso schönen Freutag und ein erholsames Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow. Die Stickerei ist toll!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ich freue mich, dass es Dir gefällt, obwohl es ja quasi noch im Rohbau ist.

      Löschen