Dienstag, 26. Juli 2016

Tour de Fleece 2016: über 13 Spinnkilometer!

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge ist die Tour de Fleece 2016 für mich zu ende gegangen.
Ich habe in zwei ganz wunderbaren Teams auf  Facebook insgesamt 13.264,76 Meter Faden gesponnen.
Ich habe viel Neues gelernt, kann mich mitlerweile wirklich für Artyarns begeistern und habe  meine Spinnräder wirklich an die Grenzen des Möglichen gebracht.
Hier ein paar Eindrücke:

Dieses bunte Garn ist mein erster Versuch zum Thema Supercoils. Für die Coils habe ich Rolags aus bunter Merinowolle (woher ich die habe weiß ich nicht mehr) kardiert und dann zu einem unregelmäßígen Faden versponnen. Als Corefaden diente  dunkelbraunes  Alpaka.




Dieser flauschige Traum lässt sicher so einige Kleinmädchenherzen höher schlagen. Ein dickeres Singlegarn aus himmlisch fluffigem Bluefaced Leicester - Kammzug von der lieben Claudia Deutscher  spiralt sich um mit Cochenille gefärbtes , feines Singlegarn. (ebenfalls BFL von Flinkhand).




 Mein Favorit mit dem zeitlich größten Aufwand ist dieses Bouclégarn aus zwiebelgefärbtem Mohair auf dunkelbraunem Alpaka, fixiert mit  blaugrün/krapprotem Seidenfaden, gesponnen aus einem selbst gefärbten Hankie. Die Fasern für dieses Garn habe ich vom Wollschaf



Und hier sind alle Garne, die ich während der Tour gesponnen habe:




Es hat mir riesig viel Spaß´gemacht, all diese verschiedenen Garne zu spinnen. Für dieses Jahr ist die Tour de Fleece vorbei, aber nach der Tour ist bekanntlich vor der Tour.
ich freue mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen