Sonntag, 10. Juli 2016

Tour de Fleece 2016 - Zwischenstand

Die Tour de Fleece läuft nun seit gut einer Woche und ich möchte Euch zeigen, was ich bisher so alles geradelt habe.
Metermäßig sind es bis jetzt über 5 km gesponnener Faden.

Gestartet sind mein Sonata, dass ich vor einigen Wochen bei der lieben Claudia gekauft habe, und ich mit 500 g dunkelbraunem Yak. Die sind für mein Yakkenprojekt, dass damit nun konkretere Formen annimmt.



.Nach soviel Einfarbigket brauchte ich dann was ganz buntes und habe mich für 200 g  Perendale entschieden.  Den Kammzug dafür hatte ich schon vor der Tour de Fleece mit diesen tollen Säurefarben vom Wollschachaaarfen Hoflädchen gefärbt.
Um den Farbverlauf zu erhalten, habe ich Navajozwirn daraus gemacht.







 Mein drittes Garn ist aus 100 % Mohair, einer ganz tollen Faser mit wunderschönem Glanz.
300 g davon, natürlich ebenfalls selbstgefärbt, ergaben diesen kuscheligen Traum in Farben der bretonischen See:


Danach kam schon des Wochenende und damit die Hügelchallenge.

Das Perlengarn habe ich ja schon gezeigt.
Nun bin ich gerade dabei, mich mit Beehives anzufreunden. Sie sind etwas schüchtern....

Wir arbeiten daran....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen