Freitag, 5. August 2016

Freutag

Kommt es Euch auch so vor, als würden die Tage nur so dahinrasen?
Eben war ich noch bei den Montagsfreuden und schwupp....schon ist wieder Freutag.

Heute freue ich mich über den Sonnenschein, denn die letzten Tage waren so verregnet, dass ich meine Freiluftwerkstatt nicht nutzen konnte. Also fielen Färben und Filzen flach.  Ich brauche unbedingt eine Werkstatt im Keller, damit ich unabhängig vom Wetter werde....Hat nicht noch jemand einen alten Schlacht/Waschkessel , den er/sie gerne loswerden möchte?
Ich kann mich aber auch darüber freuen, dass ein Nunofilzschal mit Stickerei fertig geworden ist.
Der zweite ist gerade noch in Arbeit, aber ich finde ihn schon jetzt sehr gelungen.
Hier ein paar Blicke durchs Schlüsselloch:

Die Röschen sind mit pflanzengefärbten Garnen  gestickt, ausserdem ist noch etwas Bouillondraht im Spiel.
Bei der eingefilzten Wolle handelt es sich um mit Lac Dye gefärbte und handgesponnene Alpakafäden und um eine Mischng aus 50 % Merino/50 % Seide .

Und jetzt freue ich mich auf den Besuch bei meiner Tochter. Später gibt es dann noch einige Bilder der anderen Schals.

verlinkt zu Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen